Noch kennen wir uns nicht - aber das kann sich ändern!

 

Mein Name ist Bianca Klement, ich bin freie Journalistin aus Hamburg. Mein Herz schlägt nicht für schöne Worte, sondern vor allem für die Natur, fremde Welten und das Meer.

 

Über mich - die Kurzfassung

Background:

  • journalistische Ausbildung
  • mehrjährige Redaktionserfahrung im Magazinjournalismus
  • promovierte Kulturwissenschaftlerin

 

Fähigkeiten:

  • Gespür für geeignete Themen und Stilsicherheit
  • Recherche
  • Texte auf Deutsch und Englisch
  • Erfahrung im Corporate Publishing & PR
  • Kreativität, Teamgeist, Flexibilität
  • SEO

 

Mein Angebot:

  • Text & Fotografie für Print & Online
  • Fokus: Reise & Outdoor, Natur, Tauchen & Apnoe, Gesundheit & Wissenschaft
  • engl./dt. Übersetzungen/Lokalisierung
  • Pressemeldungen
  • Beratung & Konzepterstellung
  • gerne übernehme ich auch Redaktionsvertretungen
  • Reisebereitschaft

.

Die längere Version...

Schon während meines Amerikanistik/Germanistik-Studiums drehte sich für mich alles um fremde Kulturen und ferne Welten. Ich fuhr mit Ismael zur See, entfloh mit Walden der Zivilisation und streifte mit Nick Adams durch die Wälder Nordamerikas. Nach dem Magister habe ich zunächst klassisch bei dem Lifestylemagazin GRAZIA volontiert. Im Anschluss habe ich als festangestellte Redakteurin gearbeitet. Inzwischen bin ich seit mehr als zehn Jahren selbstständig als freie Journalistin unterwegs.

 

Ich schreibe für Publikumszeitschriften und Kundenmagazine, texte für Blogs und unterstütze Presseabteilungen, Unternehmen und NGOs bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Als promovierte Amerikanistin übernehme ich auch Übersetzungsarbeiten oder verfasse englische Artikel und Reportagen.

 

Meine Kunden schätzen meine Zuverlässigkeit und gründliche Recherche sowie die Tatsache, dass ich mich zielstrebig und effizient auf neue Themen einstelle.

 

Ob Fährtenlesen in Finnland oder Freitauchen mit Orcas, ich bin am liebsten in der Natur unterwegs, immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Als passionierte Taucherin schlägt mein Herz besonders für die Unterwasserwelt und deren Schutz.  

Druckversion | Sitemap
© Textbüro Bianca Klement