Noch kennen wir uns nicht - aber das kann sich ändern!

 

Mein Name ist Bianca Klement, ich bin freie Journalistin aus Hamburg. Mein Herz schlägt nicht für schöne Worte, sondern vor allem für die Natur, fremde Welten und besonders das Meer.

 

Über mich - die Kurzfassung

Background:

  • journalistische Ausbildung
  • mehrjährige Redaktionserfahrung im Magazinjournalismus
  •  promovierte Kulturwissenschaftlerin

 

Fähigkeiten:

  • Gespür für geeignete Themen und Stilsicherheit
  • sicherer Umgang mit Wordpress, InDesign, InCopy, CMS
  • Erfahrung im Corporate Publishing & PR
  • Kreativität, Teamgeist, Flexibilität
  • SEO

 

Mein Angebot:

  • Text & Fotografie für Print & Online
  • Fokus: Reise & Outdoor, Natur & Umwelt, Gesundheit & Lifestlye
  • engl./dt. Übersetzungen/Lokalisierung
  • englische Texte
  • Beratung
  •  gerne übernehme ich auch Redaktionsvertretungen

.

Die längere Version...

Schon während meines Amerikanistik/Germanistik-Studiums drehte sich für mich alles um fremde Kulturen und ferne Welten. Ich fuhr mit Ismael zur See, entfloh mit Walden der Zivilisation und streifte mit Nick Adams durch die Wälder. Nach dem Magister-Abschluss habe ich klassisch volontiert -  und zwar bei dem Lifestylemagazin GRAZIA. Im Anschluss habe ich zunächst als festangestellte Redakteurin gearbeitet und ich inzwischen bin ich seit mehr als sechs Jahren selbstständig unterwegs.

 

Während dieser Zeit habe ich für Publikumszeitschriften und Kundenmagazine geschrieben. Ich habe für Blogs und Websiten getexted und Presseabteilungen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Nebenbei habe ich noch meine Doktorarbeit im Fachbereich North American Studies/Cultural Studies verfasst. Deshalb übernehme ich für Sie auch gerne Übersetzungen oder verfasse englische Artikel für Sie.

 

Meine Kunden schätzen meine Zuverlässigkeit, meine Pünktlichkeit und die Tatsache, dass ich mich auf zielstrebig und effizient auf Wünsche und Themen einstellen kann.

 

Ob Fährtenlesen in Finnland oder Kajakfahren mit Orcas, ich bin am liebsten im Herzen der Natur unterwegs, immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Als passionierte Taucherin schlägt mein Herz besonders für die Unterwasserwelt und deren Schutz. Und so stehen im Fokus meiner Arbeit insbesondere Outdoorerlebnisse, Natur- und Umweltthemen, sowie Gesundheits– und Lifestylethemen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Textbüro Bianca Klement